Echthaarband Infos

Was ist ein Echthaarband?

Das Echthaarband ist ein Baumwollband mit Echthaar. Jedes Band wird um den Kopf gelegt und mit einem Klettverschluss am Hinterkopf befestigt. Damit ist ein angenehm fester Sitz garantiert und die obere Kopfhaut bleibt frei, so dass sich dort keine Wärme stauen kann. Darüber trägt man eine Mütze, ein Tuch oder einen Turban. Hier seht ihr die vier Anknüpfvarianten. Das Echthaarband kommt mit gleich langem Haar zu Dir und kann nach belieben angeschnitten werden. Jedes Echthaarband ist eine Maßanfertigung und wird aus 100% Echthaar gefertigt.

Wer in der haarlosen Zeit auf eine Perücke, aber nicht auf Haare verzichten möchte oder wer als Alternative zur Perücke noch eine Abwechslung daheim haben will, für den ist das Echthaarband die optimale Lösung!

Wie pflege ich das Echthaarband?

Waschen nach Bedarf und Verwendung (z.B. nach vermehrtem Schwitzen) um die Haare oder das Band wieder aufzufrischen. Maximal jedoch alle 2-3 Wochen. Eine Spülung und Kur verwenden um die Haare geschmeidig zu halten. Am nassen Haar nicht ziehen. Nach dem ersten Waschen wird die Haarstruktur natürlicher. Im trockenen Zustand können sie geglättet oder gelockt werden. Durch ein Glätteisen wird die Haarstruktur geglättet, so dass die Haare wieder schön glänzen. Dies kann man mit einem Glanzspray oder Pflegeserum unterstützen.

Wie vermesse ich meinen Kopf?

In jedem Beratungsvideo wird dir zu beginn gezeigt, wo du das Maßband ansetzen musst um die richtigen Maße für die jeweilige Anknüpfvariante zu haben. Du setzt das Maßband am Nacken auf Höhe des Haaransatzes an, legst es dann über die Ohrspitzen zum Vorderkopf (ebenfalls auf Höhe des Haaransatzes). Nun rundest du auf, da im Shop nur ganze Zahlen angegeben werden können.

Beratungsvideos in denen dir die vier Anknüpfvarianten vorgestellt werden findest du im Menüpunkt “Beratung” unter “Echthaarbänder”

Haarfarben

Bitte beachtet, dass durch unterschiedliche Monitoreinstellungen die Farben von Bildschirm zu Bildschirm etwas abweichen können. Da es sich bei den Haaren um ein Naturprodukt handelt, können Farben je nach Lieferung minimale Abweichungen aufweisen. Auf Lager haben wir immer mal wieder andere Farbnuancen. Gerne kannst du auch per eMail ein Foto senden. Bitte beachte hierbei, dass Haarfarben auf Fotos nicht immer gut zu erkennen sind, da es entweder zu dunkel ist, oder man direkt in der Sonne steht und die Haare hierbei oftmals rötlicher oder heller erscheinen als sie sind. Am besten eignet sich ein Tageslicht Foto.

BRONZE Qualität Farben

SILBER Qualität Farben

Wichtige Fragen und Antworten vor dem Kauf

Geht das auch ohne Mütze oder für kurze Haare?

Ja zu beidem. Das einseitige 360° Echthaarband und das doppelseitige Echthaarband kannst du auch ohne Mütze tragen. Dies geht jedoch nur mit langem Haar. Für Kurzhaarfrisuren bis Kinnlänge ist das Pony Echthaarband perfekt. Schau dir am besten dafür die Videos unter dem Menüpunkt Beratung an.

Die Krankenkassen Frage

Da wir keine IK Nummer haben, können wir nicht direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Es haben bereits alle Kassen diverse Male die Echthaarbänder übernommen. Dabei geht es um eine Rückerstattung der Kosten nach Vorkasse. Die sind immer sogenannte Einzelfallentscheidungen und sind von der Kulanz eures Berater abhängig.

Rücknahme, Umtausch und Änderungen nach Kauf

Da jedes Echthaarband eine Maßanfertigung ist, ist es von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen. Es ist aber möglich, gegen einen Aufpreis dein Echthaarband nach Anfertigung in jedes beliebige Modell ändern zu lassen. Du hast dich um 1-2 cm vermessen? Durch den großen Klettverschluss solltest du dein Echthaarband trotzdem schließen können. Sollte jedoch eine Lücke am Hinterkopf entstehen, welche dich stört, so ändern wir dies ebenfalls kostenfrei und fügen noch Haar hinzu. Die Frist für die kostenlose Änderung beträgt 14 Tage nach Erhalt des Echthaarbandes. Wenn ihr das Echthaarband nicht mehr benötigt, könnt ihr es bei uns in Kommission geben und wir verkaufen es für euch wieder.

Handarbeit

Jedes Echthaarband ist reine Handarbeit. Da wir auch nur Menschen sind, kann es vorkommen, dass auch wir mal einen Fehler bei der Anfertigung machen. Fehler unsererseits werden natürlich umgehend und kostenfrei von uns ausgebessert. Dafür muss das Echthaarband jedoch 21 Tage nach Erhalt wieder bei uns eingegangen sein. Bitte schaut also direkt nach Erhalt ob euer Echthaarband passt und alles in Ordnung ist. Nach Ablauf der Frist müssen Änderungen vom Kunden bezahlt werden.

Bei Fragen zu den Echthaarbändern

Schaut gerne auch unter dem Menüpunkt “Echthaarbänder” unter “FAQ”. Vielleicht ist eure Frage dort schon beantwortet. Falls nicht, schreibt gerne jederzeit eine Mail an info@weilduschoenbist.de

Doppelseitiges Echthaarband schneiden und stylen.

Einseitiges oder doppelseitges Echthaarband?

Julia ist Gründerin von Weil Du schön bist

Stefanie führt das Geschäft

Bei Fragen zu unseren Echthaarbändern, für eine telefonische Beratung oder Bestellung könnt ihr uns unter 0157 374 98 664 oder per Mail info@weilduschoenbist.de erreichen.

Produkt Empfehlungen

Newsletter Anmeldung

Bekomme Updates zu Angeboten und Aktionen.