Instagram

Folge uns...

0

Das Weil du schön bist! – Café

Der Treffpunkt für Frauen mit und nach Krebs

Die Zahl der Krebserkrankungen steigt und die Betroffenen werden immer jünger. Doch auch wenn es immer mehr junge Frauen gibt die in den Wartezimmern der Krebszentren sitzen, fühlen sich die meisten doch sehr alleine gelassen und treffen eher selten auf andere im selben Alter. Darüber hinaus auf Menschen zu treffen die inspirierend und mutmachend sind, scheint noch schwieriger zu sein. Verständlich, dass man nicht immer positiv sein kann ich der Zeit von Krebs und Chemotherapie. Jedoch ist erwiesen, dass eine positive Grundeinstellung das Immunsystem stärkt und man so angenehmer durch die Erfahrung geht. Das soll nicht heißen, dass man immer positiv sein und Ängste unterdrücken muss – wir brauchen nicht noch mehr Druck in unserem Körper der sich zwangsläufig aufbauen würde wenn wir unsere Emotionen unterdrücken.

Mit dem Weil du schön bist! – Café wollen wir Frauen eine Plattform bieten zum inspirierendem Austausch einer positiven Bewältigung der Krebs Erfahrung. Diese Treffen finden regelmäßig bei Stefanie in Stuttgart statt, Termine findet ihr unter dem Link „Events“ und können variieren von offenen Gesprächsrunden, Erfahrungsaustausch, Vorträgen oder Informationsabenden. Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, deswegen meldet euch unbedingt im Vorfeld an unter info@weilduschoenbist.de

Zu einigen Treffen wird Julia ebenfalls per Videoanruf aus England hinzugeschaltet oder persönlich dabei sein.

Alle Frauen auf diesem Bild tragen ein Weil du schön bist! – Echthaarband