Instagram

Folge uns...

0
Explore

Bewusstsein & Achtsamkeit

Bewusstsein & Achtsamkeit

Gegen wen kämpfst du eigentlich?

August 1, 2014

Immer wieder lese ich “Ich kämpfe weiter.” oder “…hat den Kampf verloren” oder auch Parolen wie “Kämpfe weiter, gib nicht auf! Jag den Mistkerl zum Teufel.” und ich frage mich dabei, ob den Menschen eigentlich bewusst ist, was sie da schreiben. Gegen wen kämpft man, wenn man “Gegen den Krebs  kämpft”? Ist der Krebs eine eigenständige Persönlichkeit, etwas das von außen gekommen ist? Hat man irgendwann den Krebs…

Bewusstsein & Achtsamkeit

Der Tag an dem ich mich verlor um mich wieder zu finden.

Juli 15, 2014

Heute vor drei Jahren sagte eine Ärztin zu mir, dass ich Brustkrebs hätte. Meine Welt löste sich Stück für Stück auf. Menschen gingen und was noch viel wichtiger war, alte Verhaltens- und Gedankenmuster verabschiedeten sich. Zunächst fühlte sich dies wie das Ende der Welt an. Man scheint sich gar selbst aufzulösen. Gekoppelt mit einer Todesangst. Man scheint ganz unten im Tal angekommen zu sein und weiß nicht ob…