Instagram

Folge uns...

0
Posts By

Julia

Gedanken & Leben

Ich weiß wie du dich fühlst…

Oktober 17, 2018

Januar 2012 / Oktober 2018 Die Fakten 2011/2012: Brustkrebs mit 26 / Tripel Negativ / 4 EC Chemos / 11 PAC Chemmos (die letzte konnte Aufgrund der Lungenentzündung nicht gemacht werden) / OP / Wundheilungsstörungen die sich bis in den November 2012 zogen / eine Gewichtszunahme von 15 kg und das klassische Kortisongesicht Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man sich im Spiegel nicht mehr erkennt, wenn…

Bewusstsein & Achtsamkeit

Gegen wen kämpfst du eigentlich?

August 1, 2014

Immer wieder lese ich “Ich kämpfe weiter.” oder “…hat den Kampf verloren” oder auch Parolen wie “Kämpfe weiter, gib nicht auf! Jag den Mistkerl zum Teufel.” und ich frage mich dabei, ob den Menschen eigentlich bewusst ist, was sie da schreiben. Gegen wen kämpft man, wenn man “Gegen den Krebs  kämpft”? Ist der Krebs eine eigenständige Persönlichkeit, etwas das von außen gekommen ist? Hat man irgendwann den Krebs…

Bewusstsein & Achtsamkeit

Der Tag an dem ich mich verlor um mich wieder zu finden.

Juli 15, 2014

Heute vor drei Jahren sagte eine Ärztin zu mir, dass ich Brustkrebs hätte. Meine Welt löste sich Stück für Stück auf. Menschen gingen und was noch viel wichtiger war, alte Verhaltens- und Gedankenmuster verabschiedeten sich. Zunächst fühlte sich dies wie das Ende der Welt an. Man scheint sich gar selbst aufzulösen. Gekoppelt mit einer Todesangst. Man scheint ganz unten im Tal angekommen zu sein und weiß nicht ob…

Echthaarband Neuigkeiten

TV Bericht im NDR

Mai 5, 2014

Am Montag den 21. April war der NDR bei mir im Hamburger Laden zu Besuch, um einen Beitrag für die Sendung „DAS!“ zu drehen. Der Beitrag wurde am 30. April ausgestrahlt.  Für alle Frühaufsteher gibt es morgen um kurz nach fünf die Wiederholung der gesamten Sendung. Hier der Link zu Mediathek des NDRs. Dort findet ihr meinen Beitrag: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/videos/haarband101.html Vielen Dank an das NDR Team für den entspannten,…